Dauerlesen im ISA-GUIDE Mega-Archiv

Das [key:IG] Archiv wächst und wächst. Heute haben wir den 20.000ten Artikel bei unseren News online gestellt. Das brachte uns auf die Idee, folgende Rechnung aufzustellen.

Die Artikel haben im Schnitt 400 Wörter. Bei 20.000 Artikeln ergibt dies in der Summe 4.800.000 Wörter. Ausgehend von einer durchschnittlichen Lesegeschwindigkeit von 250 Wörtern pro Minute bräuchte man 19.200 Minuten oder 320 Stunden, um das gesamte Newsarchiv zu lesen. Würde man 24 Stunden am Tag durchlesen, wäre man in 13,5 Tagen mit allen Artikeln durch. Bei einem 8-Stunden-Tag würde es sogar 40 Tage dauern, bis man das Archiv einmal durchgelesen hätte.

Diese Zahlen beziehen sich ausschließlich auf unsere eigenen News. Zusätzlich haben wir auf 1.400 externe Berichte verlinkt.

Wir gehen nicht davon aus, dass sich jemand findet, der diese Hochrechnung ernsthaft überprüft.

Das [key:IG] Team freut sich über die in den letzten 10 Jahren angesammelten Nachrichten-Schätze!