European Poker Tour (Season 7): EPT Berlin Zweitplatzierter Maximilian Heinzelmann wieder Zweiter bei der EPT San Remo

– Insgesamt traten 987 Spieler aus 57 Ländern die EPT San Remo an.
– Der Gesamtpreispool lag bei 4,78 Millionen Euro.
– Maximilian Heinzelmann ist zum zweiten Mal Zweiter – bei der EPT Berlin und bei der EPT San Remo Der 24-jährige Eldo gewinnt den vorletzten Stopp der Season 7 und streicht 930.000 Euro Preisgeld ein.

San Remo, 04.05.2011:
Das Pokern mehr mit Können als mit Glück zu tun hat, wurde am gestrigen Abend wieder mal bewiesen: Der Stuttgarter Maximilian Heinzelmann hat sich erst Anfang April bei der EPT Berlin den zweiten Platz erkämpft – und wiederholte dies gestern Abend bei der EPT San Remo.

Max Heinzelmann
Max Heinzelmann
Dabei war sein Sieg schon zum Greifen nah. Heinzelmann hatte von Anfang an ein starkes Turnier gespielt und sich in fünf Turniertagen gekonnt an die Spitze gekämpft. Doch auch wenn der Stuttgarter das Heads-Up gegen den Briten Rupert Eldo am Ende verlor, bleibt für den 21-jährigen immerhin noch ein stattliches Preisgeld von 600.000 Euro übrig. Bei der EPT Berlin Anfang April hatte er bereits eine halbe Million Euro gewonnen.

Brite erhält 930.000 Euro
Eine knappe Million Euro, die begehrte EPT Trophäe und das EPT Bracelet von Shamballa Jewels nimmt Rupert Eldo mit nach Hause. Der 24-jährige Pokerprofi konnte sich gestern am Final Table des vorletzten EPT-Stopps durchsetzen und ist damit während der siebten Season der European Poker Tour bereits der vierte Sieger aus Großbritannien.

EPT zieht von San Remo weiter nach Madrid

Bei der EPT San Remo traten insgesamt 987 Spieler aus 57 Ländern an, Italien stellte den größten Anteil mit 438 Spielern. Das Buy-In betrug 5000 Euro (+ 300 Euro Fee), daraus ergibt sich ein Gesamtpreispool von stolzen 4,78 Millionen Euro. San Remo war der 12. und vorletzte Stopp der aktuellen Season der European Poker Tour. Schon am 07. Mai, kommenden Samstag findet die Tour ihren Abschluss, dann startet das Grand Final in Madrid.

Scholz & Friends Profile
tel +49 211 6 02 08-270
fax +49 211 6 02 08-200
tanja.holthaus@s-f.com

Scholz & Friends Düsseldorf GmbH
Schanzenstraße 6-8
40549 Düsseldorf
Germany

Scholz & Friends
The Orchestra of Ideas
http://www.s-f.com