Die federführende Gesellschaft des Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) eröffnet in der kommenden Woche in der deutschen Bundeshauptstadt ein Berliner Büro. Dieses nimmt konkret zum 2. Mai 2014 seine Arbeit auf.
„Mit dem Berliner Büro wollen wir die Bundes-, Länder und Europakompetenz stärken und bündeln. Die Hauptstadt Berlin ist politisches wie mediales Zentrum und Berlin ist ein wichtiger Standort für Entscheidungen. Frühzeitig über aktuelle Entwicklungen im legislativen und nicht-legislativen Bereich informiert zu sein, ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit“, so Michael Burkert und Peter Jacoby, Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH und zugleich derzeitige Federführer des DLTB.
Unterstützt wird seine Arbeit von Julia Schöne, die bislang das Brüsseler Büro für die nordrhein-westfälische Lotteriegesellschaft WestLotto geleitet hat.
„Die Produkte rund um Lotto stehen für einen verantwortungsvollen Spielbetrieb in Deutschland. Ich freue mich darauf, bei der Etablierung der Berliner Repräsentanz hilfreich zu sein“, erklärt Martin Stadelmaier.
„Lotto & Co., das bedeutet für Viele einen Traum, für Einige schon dessen Erfüllung und für alle einen Gewinn durch die für die Gesellschaft wichtige Verwendung der Erlöse in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales. Diese traditionsreiche Einrichtung begleiten und unterstützen zu können, ist für Ole von Beust Consulting eine interessante und motivierende Aufgabe“, begründet Ole von Beust sein Engagement.
Die Räumlichkeiten des neuen Berliner Büros befinden sich in der Friedrichstraße 88, 10117 Berlin.
Quelle: Saarland-Sporttoto GmbH