Wien – Der Gaming-Technologiekonzern NOVOMATIC wurde zum zweiten Mal in Folge als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert. Als Leitbetriebe werden nach einem umfassenden Screening jene vorbildhaften Unternehmen ausgezeichnet, die nachhaltigen Unternehmenserfolg aufweisen, Innovation vorantreiben und sich zu gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. NOVOMATIC-Vorstandsvorsitzender Harald Neumann nahm die Auszeichnung von Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher im Novomatic Forum entgegen.
2017 war außergewöhnlich erfolgreich für NOVOMATIC und das Unternehmen konnte sowohl einen Umsatzrekord mit mehr als 2,5 Mrd. EUR als auch einen neuen Mitarbeiterhöchststand mit über 25.500 Beschäftigten verzeichnen. „Wir sind stolz auf die erneute Zertifizierung als Leitbetrieb und dass es uns gelingt, wirtschaftlichen Erfolg und soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu verbinden“, sagt Neumann. „Die Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns. In unserem innovationsgetriebenen Geschäft ist es von größter Wichtigkeit, als attraktiver Arbeitgeber die besten Köpfe zu bekommen und daher steht für uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter im Mittelpunkt“, erklärt Neumann. Zu den Benefits des Unternehmens zählen unter anderem zahlreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, die mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsvorsorge der NÖGKK ausgezeichnet wurden, sowie die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Auch gesellschaftliche Verantwortung hat einen hohen Stellenwert für NOVOMATIC: So wurde 2017 beispielsweise die Freiwilligeninitiative NOVOTeam gegründet. Ziel ist es, einen gesellschaftlichen Beitrag durch das Spenden von Zeit in der unmittelbaren Umgebung zu leisten.
Quelle: Novomatic AG