Astra Games internationalisiert Schlüsselposition

ASTRA GAMES, Teil der Novomatic Group of Companies, bringt mit der Ernennung des gebürtigen Südafrikaners ZANE MERSICH zum neuen Geschäftsführer internationalen Flair in das Hauptquartier in Bridgend, Südwales.

Mersich, 35, geboren in Pretoria, Südafrika, ist ein relativer Neuling in der Glücksspielindustrie. Dennoch gilt er seit seinem Einstieg bei der Novomatic-Tochtergesellschaft Austrian Gaming Industries GmbH (AGI) im Oktober 2007 als einer der neuen Aufsteiger der österreichischen Unternehmensgruppe.

Astra Games Geschäftsführer Mersich Zane
Astra Games Geschäftsführer Mersich Zane
Mersich verfügt über einen Studienabschluss in Marketing and Business Economic an der Universität Pretoria sowie einen Post-Graduate-Abschluss in Strategic Business Management der Universität von Südafrika. Darüber hinaus besitzt er zwölf Jahre internationale Managementerfahrung auf Vorstandsebene, auf die er sich in seiner neuen Position stützen wird.

Jens Halle, Geschäftsführer der Austrian Gaming Industries GmbH anläßlich der Ernennung von Zane Mersich zum neuen Geschäftsführer: „Gute Leute beweisen sich an Herausforderungen. Die britische Glücksspielindustrie erlebt zur Zeit eine schwierige Phase. Dennoch bin ich überzeugt, dass Astra Games unter der Führung von Zane Mersich, gemeinsam mit dem Firmengründer und legendären Spieledesigner Ron Watts sowie dem kürzlich ernannten Finanzvorstand Neil Paramore, eine führende Rolle in der Wiederbelebung dieses wichtigen Marktes spielen wird. Astras Stärken in der Produkinnovation und der herausragende Teamgeist werden dabei von entscheidender Bedeutung sein. Zane wird sich neuen Herausforderungen stellen, um Astras Erfolgsgeschichte weiterzuführen, und er wird sich dabei an unserem Slogan ‚Novomatic Leads, Others Follow’ orientieren.”

Zane Mersich: “Es ist eine große Ehre und Herausforderung für mich zum Geschäftsführer eines derart hochrangigen britischen Glücksspielunternehmens ernannt worden zu sein. Ich nehme diese Herausforderung gerne an. Der herzliche Empfang, den ich bei Astra Games erfahren habe, zeigt, dass ich hier ein großartiges Team habe, das stolz auf den hervorragenden Ruf des Unternehmens für führende Produktinnovationen ist.”

Mersich hat seinen Wohnsitz bereits vom Hauptquarter der Novomatic in Gumpoldskirchen, Österreich, nach Südwales verlegt. Bereit für die Herausforderung? ‚Bereit, begierig und bestens qualifiziert’ beschreibt wohl am besten den neuen Geschäftsführer von Astra Games, Zane Mersich, und sein dynamisches Team.

Astra Games Ltd.
1992 gegründet, ist Astra Games Ltd. heute über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannt für Qualität und Innovation. 2004 wurde das Unternehmen mit Sitz in Bridgend von der Novomatic Group of Companies übernommen und konnte so seine Position in der internationalen Gaming Industrie weiter ausbauen. Seit den frühen Anfängen hat Astra Pionierarbeit im Maschinendesign und im Bereich der Multiplayer-Produkte geleistet. Trotz zahlreichen Nachahmern sind Astra-Geräte auch heute Marktführer. Die zwei wesentlichen Säulen für Astras Erfolg sind einerseits die hochqualifizierten Mitarbeiter des Unternehmens sowie starke nationale und internationale Partner. Das Astra-Team vereint Erfahrung mit Jugend und Enthusiasmus. Das Ergebnis sind spannende, neue Ideen – und populäre Produkte.

Max Lindenberg
Marketing & Business Development (AGI)
Tel: +43 – 2252 – 606 415
E-mail: mlinden@novomatic.com
Web: www.astra-games.com