„WestSpiel schärft das Bewusstsein im Umgang mit Glücksspielen, denn die Risiken müssen klar angesprochen werden“, sagt Maren Kempken. Die Unternehmensgruppe setzt in den kommenden Wochen das Kampagnenmotto mit sechs klaren Botschaften um. „Indem wir Casino-Szenen mit prägnanten Fragen und Statements kombinieren, stellen wir einen Bezug zum Glücksspiel her. Das ist notwendig, damit sich Spieler und deren Angehörige angesprochen fühlen“ so die Brand Managerin. „Die breite Medienauswahl richtet sich an die Allgemeinheit, denn problematisches Spielverhalten kann jeder entwickeln. Wir fokussieren uns mit den sozialen Medien auf die Risikogruppe der jungen Erwachsenen.“
Per Gesetz ist WestSpiel dazu verpflichtet Spieler- und Jugendschutz, Betrugsvorbeugung sowie Verbraucherschutz sicherzustellen und das Glücksspiel in überwachte und geordnete Bahnen zu lenken.
Quelle: Westdeutsche Spielbanken GmbH & Co. KG